Jetzt Jetzt

Was machst du eigentlich gerade?

Im Fokus

Mein kleines Unternehmen ohne Namen gedeiht. Wir haben ein paar Projekte realisiert und arbeiten jetzt in einem längeren Mandat für eine Schweizer Hochschule. Das wollen wir richtig gut machen. Gleichzeitig suchen wir unsere nächsten, mutigen Kund:innen und bauen unser Netzwerk an tatkräftigen und neugierigen Menschen aktiv aus.

In meiner Position bei Liip erfahre ich die Möglichkeiten und Grenzen von Selbstorganisation. Im System einer Organisation und vor allem bei mir. Wie bringen wir persönliche Prioritäten und Ziele einer Gruppe zusammen? Ich lerne weiterhin sehr viel.

Ich versuche meine Aufmarksamkeit wieder bewusster zu steuern. Weniger Ablenkung (News, Social Media, neue Tools) und mehr Auseinandersetzung mit meiner aktuellen Realität (auch und gerade wenn das manchmal unangenehm ist).

Ich leben in der Nähe von Zürich. Zum Glück mit meiner Frau und meinem Kind. Es ist viereinhalb Jahre alt und fordert mich in allem was ich bin und tue. Ich bin jetzt 44 Jahre alt und habe das Gefühl, dass noch einiges wartet.

Aktualisiert am Dienstag, 5. Dezember 2023 (Schweiz)